Luftgewehr
Einen versöhnlichen Saisonabschluss trotz des unvermeidlichen Abstiegs fanden die Schützinnen und Schützen der Luftgewehrmannschaft. So konnten sie immerhin 2 Einzelpunkte fürs Team holen. Mara Schäfer musste sich mit 384 Ringen im Wettkampf gegen den KKS Oberöwisheim ihrem Gegner Leon Stephan mit 390 Ringen geschlagen geben. Auch Louis Simon konnte sich mit 360 Ringen nicht gegen Fabienne Götzl mit 380 Ringen durchsetzen. Ron Jung erzielte 363 Ringe und gewann damit sein Duell gegen Fabienne-Marie Stehle mit 359 Ringen. Auch Nico Granget lag mit 368 Ringen vor Yannick Koos (366 Ringe). Leon Lucas unterlag mit 324 Ringen Niklas Göbel mit 370 Ringen.
Für die Mannschaft war es eine interessante Erfahrung, in der Landesliga zu schießen und ihr Bestes zu geben. Die Schützinnen und Schützen freuen sich auf die nächste Saison in der Kreisoberliga.
Luftpistole
Die Pistolenschützen konnten den Klassenerhalt in der Landesliga sichern, auch wenn der letzte Wettkampf mit 2:3 Einzelpunkten verloren ging. Emil Treuer erzielte 356 Ringe gegen Patrick Stolzenberger mit 347 Ringen. Adrian Bittighofer gewann mit 358 Ringen gegen Karl-Heinz Nagel mit 356 Ringen. Mit 337 Ringen unterlag Stefan Rothweiler Frank Kolter, der 353 Ringe erreichte. Dirk Bittighofer konnte sich mit 328 Ringen nicht gegen Frank Stolzenberger mit 342 Ringen durchsetzen. 299 Ringe erlangte Walter Schäfer gegen Anton Bauer (342 Ringe).
Wir gratulieren den Pistolenschützen zu ihrem Klassenerhalt.
Allen Schützinnen und Schützen wünschen wir für die kommende Saison weiterhin „Gut Schuss!“