Am 10. Juli 2019, hat die Verwaltung des KKS Remchingen e.V. in einer ausserordentlichen Sitzung eine Wegweisende Entscheidung getroffen, für zukünftige Veranstaltungen in und um Remchingen.
Der KKS hat einen gebrauchten Marktwagen / Schiessbudenwagen, dank einer großzügigen Spende eines Freund und Gönners unsers Vereins, erwerben können.
Am 13. Juli.2019 wurde der Wagen überführt in unsere Hände, ein Standplatz dafür ist ebenfalls organisiert worden, nun steht das gute Stück allerdings erst einmal zur weiteren Bearbeitung beim einem Schützenkollegen zur weiteren Aufbereitung und Vorbereitung auf zukünftige Einsätze des neuen Schiessbudenwagens.
Der Hintergrund dieser Anschaffung ist die schon etwas in die Jahre gekommene Schiessbude des KKS, die bei jedem Auf- und Abbau sehr schwierig handzuhaben ist und auch ein sehr schweres Gewicht aufweist.
Deshalb kam eine Diskussion auf, bzgl. eines Schiessbudenwagens, der renoviert und restauriert und als Schiessstand abgenommen werden muss. Mit dem Schiessbudenwagen hat man in Zukunft die Basis geschaffen, auch einmal spontan gegen Spende o.ä. für Veranstaltungen zu vermieten, ebenso, kann man sehr schnell auch mit dem Schiessbudenwagen eine Remchinger Veranstaltung erweiteren, wodurch wir natürlich wieder dringed notwendige Einnahmen für unsere Schützenjugend und auch den gesamten KKS generieren können.
Über den weiteren Verlauf , wie sich dieses “Projekt”weiter entwickelt, werden wir euch regelmässig auf dem Laufenden halten.
Es ist noch viel zu tun, packen wir es an